
MGH GOES SOCIAL MEDIA-SPENDENAKTION MGH-SONG

Stand der Dinge & was haben wir vor?
Der MGH Song-Entwurf vom letzten Jahr liegt als 1.20-minütige Demoversion vor — da er so gut ankam und Potential in viele Richtungen hat, ist das aktuell angedachte Vorhaben:
Eine Veröffentlichung des Songs und damit verbundene Social Media Aktivitäten!
Für eine wirkungsvolle Veröffentlichung müsste das Demo musikalisch wie produktionstechnisch allerdings noch final ausgearbeitet und für eine Länge von 2 bis 2.30 Min. arrangiert werden.
Ein “Release” auf aktuellem Popmusik- Produktionstandard bedeutet nicht nur Kompatibilität mit Streamingdiensten wie z.B. Spotify, Apple Music, Amazon Music & Co, sondern bietet zudem die Chance auf eine gewisse Strahlkraft des Songs auch über die MGHs hinaus!

Wofür wird gespendet & was wird finanziert?
Um mit dem Song auf verschiedenste Weisen (z.B. in sozialen Netzwerken) aktiv zu werden, würden neben den “basic” Studioaufnahmen auch Versionen und Remixe für bestimmte Social Media Themen sowie Arrangements für Chöre u.ä. erstellt werden.
Ein Konzept mit mehreren Interpret*innen ist verfolgenswert und ein zusätzlicher Rap Part könnte auch eine gute Idee sein, um dem Thema mehr Tiefgang und Authentizität zu verleihen und um mehr Identifikationsfläche zu schaffen.
Songproduktion:
- Überarbeitung & Fertigstellung der Single
- Arrangement & Produktion
- Gesangsaufnahmen mit Gastsänger*innen Mixing & Mastering
Material für alle MGHs:
- Kurz-Versionen & Remixe (z.B. Akustik-, Karaoke- & SingAlong-Versionen usw.)
- beschleunigte Tanz-Versionen (“Sped Ups” für TikTok)
- Chor-Versionen Notationen & Akkorde
- z.B. für Gitarrenbegleitung
- Noten für Chöre



MITEINANDER FÜREINANDER

WIR FREUEN UNS ÜBER
SPENDEN & MITFINANZIERUNGEN
ÜBERWEISUNG
Ev.-Luth. Kirchengemeinde in Schiffbek und Öjendorf
IBAN DE 86 2005 0550 1083 2108 70 BIC HASPDEHHXXX
Unter Angabe: MGH goes social media
Kostenstelle 139139
FOLGT UNS AUF INSTAGRAM, TIKTOK & YOUTUBE!
