kulturangebote

17. November 2021: Kinokirche
Kinokirche am Buß-und Bettag – Gegen den Strom

9. November 2021: Rundgang zu Billstedter Stolpersteinen
Schön, wenn wir unsere wichtige Tradition am 9. November dieses Jahr wieder fortsetzen können!

8. November 2021: Perlen des Glaubens
„Nacht“ und „Auferstehung“. Perlen des Glaubens in der Trauer- und Hospizarbeit

18. Oktober 2021: „Töchter des Aufbruchs“ Film mit Diskussion
Gemeinsam mit der Ebert-Stiftung zeigen gemeinsam in einer Onlineveranstaltung den Film „Töchter des Aufbruchs“.

17. Oktober 2021: Seniorenservicetag
19. Seniorenservicetag im Mehrgenerationenhais Billstedt – nicht nur für Senioren

12.-15. Oktober 2021: Küchenpartie

5. -15. Oktober 2021: Tanzworkshop für Mädchen
Tanzen bringt dir Spaß und du hast noch keine großen Pläne für die Oktoberferien? Dann melde dich doch für einen Tanzworkshop an!

22. September 2021: Konzert Seniorpartner

Combo CAM, gegründet im Herbst 2016 in Leipzig, ist eine junge Konzertformation, die Alte Musik neu interpretiert und dabei festgefahrene Konzertformate aufbricht. Mit der Kunstfigur Doris Meeresbüchner, die mit anrührender Komik die Musiker szenisch unterstützt, spielen Friederike Merkel (Blockflöten), Babett Niclas (Barockharfe), Martin Steuber (Barockgitarre, Theorbe, Laute), Antje Nürnberger (Barockcello) und Hannes Malkowski (Perkussion) Musik des 17. und 18. Jahrhunderts. Für ihre...

Corona-Blog 2021
Nachdem unser Corona-Blog im letzten Jahr viel Anklang gefunden hat, habe ich ihn in diesem Frühjahr fortgeführt:

Mehr anzeigen