Grün-Stern-Sucher*innen

Gemeinsame Suchbewegung

Montag, 4. April um 19.30 Uhr Merkenstraße 4

Mit großer Begeisterung haben sich an zwei Abenden im

neuen Jahr insgesamt 24 Menschen zu einer gemeinsamen Suchbewegung innerhalb der Gemeinde getroffen. Die inhaltliche Richtung wurde durch Beiträge, Wünsche und Lebensthemen der Teilnehmenden bestimmt. So kristallisierten sich die drei Themenfelder „Newcomer“, „Kommunikation X“, „Natur/Umwelt“ zur Weiterarbeit heraus. Am zweiten Abend wurde bereits eifrig in Kleingruppen diskutiert. Am Ende kam eine lange Liste mit konkreten Ideen zusammen und wir haben – ganz konkret – Wunschsamen gepflanzt. Pastorin Kirstin Faupel-Drevs greift das Themenfeld „Natur/Umwelt“ geistlich als Jahresthema „Grünkraft“ auf. Sinnbildlich fügt sich so die Begeisterung der Teilnehmenden in das gemeindliche Leben ein und in denKontext, in dem sich unsere Gemeinde befindet: im grünen Stadtteil Billstedt.

 

 

 

Die Resonanz auf unsere Veranstaltung und das Thema

Ideen für eine zukunftsorientierte Gemeindearbeit zeigt,

dass unter Kircheninteressierten Bedarf an gegenseitigem

 Austausch und Vernetzung herrscht. Diesem Wunsch wollen wir nachkommen und laden deshalb herzlich zu einem nächsten Treffen in einem ähnlichen Format ein:Montag, 4. April um 19.30 Uhr (Merkenstraße 4) ein.

Am Ostermontag, 18. April um 18.00 Uhr treffen wir uns zum geistlichen Neu-Aufbruch im Gottesdienst am Osterlicht und danach am Osterfeuer im Hof. Herzlich willkommen zu beiden Veranstaltungen!

Sebastian Bechthold

Fragen und Anregungen: sebastian.bechthold@web.de

oder telefonisch 040-71404236 AB